Aktuelles

15.04.2014 18:18 Alter: 7 yrs
Kategorie: Übungen AFKDO Gars
Von: BM Rene Gigl

Dekontaminationsübung in Gars am Kamp

Gemeinsame Übung von Deko- und Schadstoffgruppe


Vollständig aufgebauter Deko-Platz

Am Samstag, den 12.04.2014, veranstaltete die Feuerwehr Gars am Kamp eine Dekontaminationsübung in der örtlichen Eishalle.
Gemeinsam mit der Schadstoffgruppe des Bezirkes Horn wurde zu Beginn eine kurze Einweisung  vom Ablauf  eines Dekontaminationseinsatzes durchgeführt.
Unter der Leitung des Bezirkssachbearbeiter  Schadstoff, Georg Wölzl, wurde anschließend der komplette Deko-Platz mit allen seinen Einrichtungen aufgebaut.
Nach der Errichtung  wurde vom Reinigen der Schutzanzugträger über das Ausziehen des Schutzanzuges, bis hin zur Neueinkleidung der Ablauf komplett geübt.Durch den enormen Zeitaufwand für den Auf- und Anbau des Deko- Platzes konnte die Übung nach drei Stunden beendet werden.
Im Anschluss an die Übung, an der dreizehn Mann mit zwei Wechselladefahrzeugen und dem Wechselladeaufbau "Dekontamination" teilnahmen, sprach der Verantwortliche der Übung der hoch motivierten Mannschaft seinen Dank aus.


Suche: