Aktuelles

10.07.2014 15:36 Alter: 6 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn
Von: ABI Manfred Daniel

120 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mühlfeld – Jubiläumsfeier und Fahrzeugsegnung


Von links: BFKDTSTV Christian Angerer, Bgm. LAbg. Jürgen Maier, Kommandant ABI Manfred Daniel, die beiden Patinnen Michaela Widhalm und Christa Daniel, Herr Stadtpfarrer Dr. Albert Groiß und Diakon Heinz Meyer

Übergabe der Urkunde für Ehrenmitgliedschaft

Von der Sparkasse Horn Herr Vorstandsdirektor Mag. Helmut Scheidl, Kommandant ABI Manfred Daniel, von der Sparkasse Horn Privatstiftung KommR Alexander Klik und KommR Rudolf Warringer

Am Freitag, den 13. Juni 2014, feierte die FF Mühlfeld ihr 120-jähriges Bestehen. Bei der Jubiläumsfeier konnte Kommandant ABI Manfred Daniel zahlreiche Ehren- und Festgäste begrüßen. Unter ihnen den Abgeordneten zum NÖ-Landtag, Bürgermeister Jürgen Maier, Bezirksfeuerwehrkommandant- Stellvertreter Christian Angerer, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Klaus Ringl, den Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirksfeuerwehrkommando Peter Haumer sowie dessen Pendant im Abschnitt Horn, Christian Karrer, VDir. Helmut Scheidl von der Sparkasse Horn, die Abordnungen von rund 80 Mitgliedern der umliegenden Feuerwehren des Bezirkes, und ganz besonders die beiden Fahrzeugpatinnen, Christa Daniel und Dipl.-Ghl./Dipl.-Pfl. Michaela Widhalm.

 

In der sehr feierlichen Festmesse segnete Stadtpfarrer Dr. P. Albert Groiß und Diakon Heinz Meyer das neue Feuerwehrfahrzeug HLF 1W sowie den neuen Defibrillator für die Kat. Gemeinde Mühlfeld, dessen Kosten von der Sparkasse Horn übernommen wurden.

 

Bei seiner Rede ließ Kdt. Daniel den Ankauf des Fahrzeuges noch einmal für alle Revue passieren und gab im Anschluss einen kurzen Überblick über das neue Fahrzeug und die angekauften Geräte. Er bedankte sich bei allen Beteiligten, die den kostspieligen Ankauf möglich gemacht hatten.  Für seine große Unterstützung der FF Mühlfeld in den letzten Jahren durfte Kdt. Daniel den Bürgermeister, LAbg. Jürgen Maier, mit der- von den Mitgliedern einstimmig beschlossenen- Ehrenmitgliedschaft in der Feuerwehr überraschen.

 

Im Anschluss gratulierten in ihren Ansprachen Bgm LAbg. Jürgen Maier sowie BFKDTSTV Christian Angerer zum Jubiläum und dem “Geburtstagsgeschenk“- dem neuen Einsatzfahrzeug- „von dem man hofft, dass man es möglichst wenig braucht.


Suche: